Briefe an die grüne Fee - Salih Jamal

Selten hatte ich bei einem Buch soviele Gefühle, wie bei diesem..


Info:

Titel: Briefe an die grüne Fee
Autor: Salih Jamal
Verlag: Books on Demand
Genre: Roman
Erschienen: 12.10.2017
Preis: 13,99€
Seiten: 260
ISBN: 978-3-744832809


Inhalt:

Der Protagonist sitzt auf einem Hochhaus in Düsseldorf, in einer Jackentasche, den alten Revolver seines Großvaters, in der anderen Tasche 15 Briefe an eine Frau, welche er beim Onlinedating kennengelernt hat, die Frau, die ihn schwer verletzte. Er ist bereit zum Sprung, lässt sein Leben noch mal Revue passieren. Er denkt an all seine Freunde, die gegangen sind und die starben, an verlorene Liebe, seine Kindheit und Familie und natürlich zurück an die Zeit mit der Frau, die ihn bis auf dieses Dach getrieben hat.

Mein Fazit:

Ich bin verliebt in dieses Buch, mit all seinen Ecken und Kanten, ich habe es verschlungen, einfach da der Schreibstil und auch die Story mich so in ihren Bann gezogen haben.
Schon auf den ersten Seiten flossen mir die Tränen, weil die Story mich so bewegt hat, alles ist so herzzerreißend, einfach weil jeder schon mal Ähnliches erlebt hat, man kann den Herzschmerz der Protagonisten sofort nachvollziehen. Auch im weiterem Verlauf des Buches flossen mir öfters die Tränen, manchmal vor Lachen und manchmal, da es einfach so emotional war.
Vor jedem Kapitel gibt es einige poetische Zeilen von verschiedenen Dichtern. In den Kapiteln selbst findet man jedoch öfters auch vulgäre Jugendsprache an, welches ich sehr erfrischend und abwechslungsreich finde.
Dieses Buch ist sicher nicht jedermanns Sache, für mich ist es jedoch ein Jahreshighlight.

"Briefe an die grüne Fee" hat eindeutig  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen verdient!




*Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Mörderinnen - Veikko Bartel

Hildegard von Bingen - Maria Regina Kaiser