Mörderinnen - Veikko Bartel

Spannung, Trauer und Wut auf fast jeder Seite.

Info:

Titel: Mörderinnen
Autor: Veikko Bartel
Verlag: Mosaik
Genre: True Crime
Erschienen: 20.08.2018
Preis: 18,00 €
Seiten: 231
ISBN: 978-3442393367

Inhalt:

Der Streafverteidiger Veikko Bartel beschäftigt sich in diesem Buch mit dem Thema, warum Frauen zu Mörderinnen werden. Dies geschiet an Hand von vier Fälle, allesamt seine Mantanteinnen.
Der Autor gibt EInblicke in tiefe Seeleische Abgründe und Familienträgödien, die sich hinter den Fällen verbergen, dabei schildert er auch ohne Tabus die Abscheulichkeiten der Taten. Teilweiße wird genau beschrieben, was den Opfern angetan wurde.
Die Fälle:
Die Kindermörderin, die ihr Baby auf bestürzend brutale Weise umbringt.
Die Geschäftsfrau, die ihren Mann in einem regelrechten Blutrausch tötet.
Die Sadistin, die ihre Opfer mit unglaublicher Grausamkeit quält.
Die Giftmörderin, die sich als Meisterin der Manipulation entpuppt.


Mein Fazit:

Schon das Cover hat mich begeistert, trotz, oder grade wegen seiner Schlichtheit, ist es ein richtiger Hingucker. Und was sich hinter dem Cover versteckt ist noch brillianter.
Dieses Buch ist die Pure spannung, ich habe dieses Buch verschlungen, denn ich könnte gar nicht erwarten heraus zu bekommen warum die Frauen gemordet haben und wie die Urteile ausfielen.
Jedoch muss man auch sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Es wirden Taten ziemlich genau beschrieben, sodass selbst ich ( und ich habe eigentlich keine schwachen Nerven) zeitweiße sehr mit mir und meinen Emotionen zu Kämpfen hatte. So habe ich z.B. gleich das erste Kapitel Durchgeweint, erst da ich es so schlimm empfand, was mi dem Kind passiert ist, dann weil die Geschichte hinter dem Mord so emotional war. Auch das Kapitel über die Sadistin ist sehr Brutal, was mich jedoch Emotional weniger angesprochen hat. Die Kapitel über die Gift- und die Gattenmörderinnen waren weniger Brutal, dafür fehlte es auch hier nicht an Spannung.
Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight, welches ich allen Treu Crime Fans nur ans Herz legen kann. Ich hoffe, dass von Veikko Bartel noch weitere solcher Bücher erscheinen.
" Mörderinnen" erhält verdient  von 5 Sternen.

* Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Hildegard von Bingen - Maria Regina Kaiser