Traumkatze gesucht - Tatjana Mennig

"Wenn Menschen überlegen, sich einen Hund anschaffen,werden meist ersteinmal Bücher über Hunderassen gekauft. So verschaffen sich Interessierte schon einmal einen Überblick, welche Hundetypen es überhaupt so gibt und was für ein Hund zu einem passen könnte.
Bei Katzen ist das meist ganz anders."

Info:

Titel: Traumkatze gesucht
Autor: Tatjana Mennig
Genre: Ratgeber/ Sachbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 145
ISBN: 9783752822090


Inhalt:

Das Buch "Traumkatze gesucht" beschäftigt sich mit der Frage, welche Katze zu einem passt. Man bekommt Anregungen zu den Antworten auf die Fragen, ob eine Katze überhaupt etwas für einen ist, welche Rasse am besten geeignet ist und welches Alter deine Katzen haben sollte. Außerdem bekommt man Anregungen, welche Fragen du dir stellen solltest, bevor eine Katze bei dir einzieht. Ebenfalls wird sich damit beschäftigt, woher du dir die Katze am besten holen solltest. Das Ganze ist mit superniedlichen Illustrationen gesetted.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist nicht nur für Leute geeignet, welche sich eine Katze zulegen möchten, sondern auch für alle, die schon eine Katze haben. Man bekommt reichlich Informationen über verschiedene Katzenrassen und über Katzen im Allgemeinen. Viele Tipps für die Suche finde ich sehr hilfreich und würde ich, falls ich mir noch eine Katze zulegen sollte, auch so anwenden. Auch die Illustrationen finde ich sehr passend und wirklich süß. Ebenfalls finde ich die "Aus der Praxis" - Texte, welche über dem Alltag der Autorin als Katzenpsychologin berichtet sehr spannend.

Traumkatze gesucht bekommt verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
von 5 Sternen.

Illustration
*Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Neuerscheinungen September 2018

Mörderinnen - Veikko Bartel