Sündenrächer

Wenn Fiktion und viel Wahrheit aufeinandertrifft.


Info:

Titel: Sündenrächer
Autor: Frank Esser
Verlag: Books on Demand
Genre: Krimi
Erschienen: 12.04.2018
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-752815153

Inhalt:
Sündenrächer ist der zweite Band der "Aachen Krimi Reihe", um den Kripobeamten Karl Hansen.
Der Wachmann Herbert Neumann wird brutal gefoltert und ermordet in seinem Haus aufgefunden, nur wenige Tage später, findet man den Mediziner Michael Lessing, ebenfalls gefoltert und ermordet auf. Die Ermittlungen ergeben, dass die Opfer eine gemeinsame Vergangenheit in der DDR haben. Hansen und sein Partner Stefan Riedmann reisen deshalb in die Heimatstadt der beiden Opfer, nach Dresden. Dort werden sie bei den Ermittlungen von Oberkommissar Marcus Dohms unterstützt. Schnell lassen die Indizien darauf schließen, dass die Morde nur aufgrund eines Ereignisses vor dem Mauerfall geschahen. Dann geschieht ein weiterer Mord, es tun sich neue Fragen auf, zum Beispiel was die Symbole, die dem letztem Opfer auf die Brust geritzt worden sind, zu bedeuten haben.

Mein Fazit:

Hinter einem schlichten und wie ich finde, sehr schönem Cover versteckt sich ein sehr hochwertiges Buch. Die Seiten fassen sich toll an und man spürt die aufgedruckten Worte, was ich sehr mag.
Die Geschichte ist sehr spannend, für jeden, der sich für die DDR und das Stasi Regime interessiert auf jeden Fall interessant.
Der Autor betont im Nachwort, dass die Geschichte und alle Personen nur fiktiv sind, jedoch steckt doch so viel Wahrheit hinter dieser Geschichte, jedenfalls darüber, wie mit Staatsflüchtigen und ihren Angehörigen umgegangen wurde. 
Frank Esser beschreibt wunderbar die Orte, an denen die Protagonisten sich momentan befinden, sodass jeder der schon einmal in Aachen oder Dresden war, sich diese Orte vor das geistige Auge zurückrufen kann.
Durch einen flüssigen Schreibstil und der Spannung, die in der Story aufgebaut wird, lässt sich das Buch schnell durchlesen. Jedoch hat mir persönlich der gewisse Kick in diesem Buch gefehlt, der es besonders macht. Für mich, trotzdem ein sehr lesenswertes Buch!

Sündenrächer erhält von mir ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.


* Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen, es handelt sich also um ein Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Neuerscheinungen September 2018

Mörderinnen - Veikko Bartel