Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Manchmal kann man einfach nicht mehr sagen als "WOW" und so ist es bei diesem Buch.



Info:
Titel: Dreckiger Schnee
Autor: Joseph Knox
Verlag: Verlagsgruppe Drömer Knaur
Genre: Thriller
Seiten: 435
Preis: 14,99€
Erschienen: 03.09.2018
ISBN: 978-3-426-52210-3


Inhalt:
 
Aiden Waits ist Detective in Manchester, jedoch ist er nicht wie die anderen Detectivs auf seinem Revier, er ist skrupellos, ist eigentlich immer betrunken und steht die meiste Zeit unter Drogen.
Nachdem er wegen eines Vergehens vom Dienst suspendiert wurde, soll er in geheimer Mission, einen der größten Drogendealer Manchesters beschatten, und in die inneren Kreise der Organisation eintauchen, um herauszufinden, wer dessen Kontaktmann bei der Polizei ist. Nebenbei soll er noch Isabell Rossiter, die 17- jährige Tochter eines Parlamentsabgeordnetem, welche für den Drogendealer arbeitet, nachdem diese von Zuhause weggelaufen ist, aufspüren. Schnell schafft es Aiden Waits sich in die Kreise des Drogenbosses einzuschleusen, und auch Isabell ist schnell gefunden. Doch nachdem Aiden, Isabell tot in ihrer Wohnung findet, nachdem sie sich eine Überdosis verunreinigtes Heroin gespritzt hat, wird Aiden Waits schnell klar, dass hinter alle dem mehr steckt, als seine Vorgesetzten zugeben möchten.


Mein Fazit:

Das Buch hatte mit schon mit dem Cover, so einfach gestaltet und so aussagekräftig, es fasst sich superschön an und die Schrift sowie das Kreuz hervorgehoben.
Die Seiten sind aus dickerem Papier und die Schriftgröße des Textes ist optimal gewählt.
Die Kapitel sind kurzgehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Story ist sehr spannend, sodass man das Buch praktisch verschlingen kann. Ich finde sowohl die Protagonisten sehr gut und sympathisch beschrieben, obwohl die Geschichte hinter den Protagonisten doch sehr anonym gehalten ist. Die Einzigen über, die wir mehr erfahren, sind Isabell und Aiden, wobei es bei Aiden auch nur das Nötigste ist. Auch die Thematik, über Drogen sowie Vergewaltigungen empfand ich als sehr spannend. Sehr überrascht war ich über das Ende, denn dieses war anders als gedacht. Ich empfand es sehr erfrischend, dass eben doch nicht das verwartete passierte.
Ich bin wirklich sehr überrascht von diesem Buch, da ich im vorherein nicht damit gerechnet hätte, dass es mich so in den Bann zieht. Joseph Knox hat mit diesem Buch ein erstklassiges Debüt hingelegt und für mich gehört dieses Buch, auf jeden Fall in die obere Liga.
Dreckiger Schnell erhält verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen

*Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Neuerscheinungen September 2018

Mörderinnen - Veikko Bartel