Der Kampf um mein Leben

"Wer trägt nun die Verantwortung oder die Schuld, an meinem miesem Leben? An all den Scherben, der Einsamkeit, der Angst"

Info:

Titel: Der Kampf um mein Leben
Autor: Jaqueline Claus
Verlag: Books on Demand
Genre: Roman
Erschienen: 18.04.2018
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3752815795

Inhalt:

Mark und Jessy sind beste Freunde, die beiden haben nur sich. In Wirklichkeit sind die beiden ineinander verliebt, aber keiner der beiden weiß um die Gefühle des anderen. Jessy hütet ein Geheimnis, ein folgenschweres, welches sie dazu veranlasst, für immer zu gehen.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert, im ersten Teil schildert Mark, wie er nach dem Tod von Jessy weiterlebt, mehr schlecht als recht und in einer tiefen Depression gefangen.
Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich mit den Gründen für Jessys Selbstmord, was sie aus der Gegenwart und der Vergangenheit dazu veranlasst hat.
Der dritte Teil beschäftigt sich ebenfalls mit dem Leben von Mark, wie es sich einige Monate nach dem Freitod Jessys weiter geht.
Außerdem enthält das Buch Zahlen und Fakten zum Thema Depression und Suizid, sowie Telefonnummer für den Fall das jemand selbst und er Depression und Selbstmordgedanken leidet.

Mein Fazit:

Cover und Titel:
Beides finde ich sehr passend gewählt, ein einfach wunderschönes Cover trifft hier auf einen mehr als passenden Titel.

Story:
Den ersten und dritten Teil der Story möchte ich sehr, es war sehr emotional und zum Teil auch spannend. Ich konnte sehr mit Mark mitfühlen und verstand seine Entscheidungen.
Der zweite Teil hingegen hat mich eher gelangweilt als in den Bann gezogen, ja, der Hauptstrang der Geschichte war spannend, jedoch haben mich die Nebenstränge doch zu sehr an die Geschichte um Mark erinnert.
Im Großen und Ganzen fand ich dieses Buch jedoch sehr gelungen, es beschäftigt sich mit einem Tabuthema, und stellt sehr gut die Krankheit der Depression dar. Selbst im Schreibstil sind die springenden Gedankengänge, die typisch für diese Krankheit sind, wiedergegeben.
Trotz meiner Probleme mit dem zweiten Teil bekommt "Der Kampf um mein Leben"  
           ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen


* Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde als Ebook über Lovelybooks erhalten. Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Neuerscheinungen September 2018

Mörderinnen - Veikko Bartel