Steine aus Island

Info:


Genre:                       Roman
Erscheinungsdatum:  29.10.2012
Autor :                      Stefan Scholz
Verlag:                      Universo
Seitenanzahl:            157
ISBN:                       978-3-95520-014-5
Preis:                        4,99€

Inhalt

Ferdinand ist unglücklich, seine langjährige Freundin hat in verlassen, im Job läuft es schlecht, sein Sohn redet kaum noch mit ihm, auch seine Therapeutin hilft ihm nicht wirklich weiter.
In seinem Lieblings Café, in welchem er jeden morgen frühstückt wird er von zwei Kellnerinnen abgewiesen, welche er zum Abendessen einlädt. Alles läuft schlecht, er denkt immer nur an seine Ex-Freundin, bis zu dem Tag als sich eine schöne, junge Frau zu sich an den Tisch im Café setzt, die beiden unterhalten sich kurz, bis Sie von einem attraktivem Mann abgeholt wird. Oft sieht er die beiden im Café, eines Tages setzt sie sich wieder zu ihm und erzähl das Sie nach Luxemburg gehen wird. Ferdinand schalten Wochen später, nach dem er Sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt eine Anzeige in einer Luxemburger Tageszeitung, jedoch passiert nichts. Er versucht sie zu vergessen, fängt mit dem online Dating an. Monate später erhält er eine E-Mail von einer mysteriösen Waltraut, welche vorgibt die Frau aus dem Café zu sein. Ferdinand fährt nach Luxemburg um Sie zu besuchen und muss feststellen, dass sie nicht die Frau ist, die sie vorgibt zu sein.

Mein Fazit:

Ein kleines, feines Buch. Es ist für mich kein Lese-Muss, die Charaktere sind nicht wirklich mitreisend, und zu Ende gelesen habe ich eigentlich nur, weil ich mir dachte "da muss doch irgendwann etwas kommen". Trotzdem  gab es auch einige Stellen, an denen ich lachen konnte.

Steine aus Island bekommt ★★★ von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Neuerscheinungen September 2018

Mörderinnen - Veikko Bartel