Das Mädchen auf den Klippen

Dieses Buch hätte ich schon viel früher vom SUB befreien sollen!

Cover
                    Info:

                   Tietel: Das Mädchen auf den Klippen
                   Autor: Lucinda Riley
                   Verlag: Goldmann
                   Seiten: 442
                   Erschienen: 15.05.2012
                   Preis:  9,99€
                   ISBN: 978-3-442-47789-0





Inhalt:

Grania Ryan lebt mit Ihrem Lebensgefährten in New York City, sie ist recht erfolgreiche Bildhauerin und liebt Ihr Leben, bis zu dem Tag, an dem Sie eine Fehlgeburt erleidet. Aus Trauer verlässt sie Ihren Lebensgefährten Matt und geht zu Ihren Eltern nach Irland. Dort begegnet sie eines Abends einem Mädchen, welches sich nur im Nachthemd bei stürmischem Wetter auf den Klippen vor Granias Elternhaus befindet. Als sie versucht das Mädchen anzusprechen läuft diese Weg, in Sorge berichtet Grania Ihrer Mutter von dem Mädchen und schnell stellt sich raus das die beiden Familien in komplizierter Beziehung zueinanderstehen. Nachdem Grania das Mädchen namens Aurora wiedertrifft, stellen die beiden eine besondere Verbindung zueinander her, Granias Mutter führtet, dass sich die Geschichte der beiden Familien wiederholen wird, und weiht Ihre Tochter in die Geheimnisse der Vergangenheit ein.


Mein Fazit:

Eine bezaubernde Geschichte über die guten und schlechten Zeiten im Leben. Lucinda Riley schafft es den Leser in Ihrer Schreibweise mit zureißen, sodass eine echte Suchtgefahr besteht. Die Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, die Autorin schafft es grandios diese miteinander zu verbinden, sodass das flüssige lesen dieses Buches kein Problem darstellt.
Die Protagonisten sind so liebevoll beschrieben, man fiebert einfach mit. Die Geschichte hat mehrere für mich unvorhersehbare Wendungen und lädt so zum weiter lesen ein. Ich freue mich das ich das Buch endlich gelesen zu haben, nachdem es seit Jahren in meinem Bücherregal steht, jedoch bin ich auch traurig, dass das Buch zu Ende ist, auch wenn ich mir das Ende an sich, präziser gewünscht hatte. Es lohnt sich trotzdem, dieses Buch zu lesen!



Dieses Buch erhält von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Neuerscheinungen September 2018

Mörderinnen - Veikko Bartel