Die rote Königin

Wenn ein Buch eigentlich gar nicht dein Genre ist. ;)

Dieses Buch ist Band eins der Reihe "Die Farbe des Blutes".

Cover

Info:

Titel: Die rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Erschienen: 30.06.2017
Seiten: 507
Preis: 14,99€
ISBN:978-3-551-31572-4


Inhalt:

Mare lebt in einer Welt, in der es zwei Schichten gibt, die Roten, die zum Dienen im Krieg und am Hof des Königs geboren sind und in Armut leben, zu welchen auch sie angehört, und die Silbernen, die ein gutes Leben in Reichtum führen und übernatürliche Kräfte besitzen. Mare die keine Ausbildung findet verdient ihren Lebensunterhalt damit andere zu bestehlen, um ihrer Familie wenigstens etwas unter die Arme zu greifen. Als Mare sich schon darauf eingestellt hat, an ihrem nicht mehr fernen achtzehntem Geburtstag in die Armee eingezogen zu werden, passiert etwas ungewöhnliches, Bedienstete des Königlichem Palastes stehen vor der Tür Ihres Elternhauses, um ihr mitzuteilen, dass sie eine Ausbildung am Hof durchlaufen soll. Doch als sie am Hof in Gefahr gerät, passiert etwas Unfassbares, sie rettet sich mithilfe übernatürlicher Kräfte. Da niemals rauskommen darf, dass eine Rote über solche Kräfte verfügt, wird Mare in ein Netz aus Lügen verstrickt, aus dem es sich nur schwer wieder rauskommen lässt.

Mein Fazit:

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde mit einer lieben Bookstagramerin gelesen, von allein hätte ich mir dieses Buch nicht mal angeschaut, da es einfach nicht mein Genre ist.
Ich war jedoch positiv überrascht, nachdem die ersten 100 Seiten mich doch eher gelangweilt haben, wurde dann doch recht schnell die Spannung aufgebaut. Das Zusammenspiel der Charaktere passte sehr gut, immer wieder traten unerwartete Wendungen auf.
Durch einen recht einfachen Schreibstil lässt sich das Buch schnell und verständlich lesen.
Da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, werde ich auch die weiteren Bände dieser Reihe lesen!

Band 1 der " Die Farbe des Blut"- Reihe erhält  ⭐️⭐️⭐️⭐️  von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lucas Rietzschel

Neuerscheinungen September 2018

Mörderinnen - Veikko Bartel